Zurück

Bewerbungsphase geht zu Ende – jetzt noch schnell anmelden

Sozialpädagogische Assistenz bereits voll, freie Plätze in der Erzieher/innen-Ausbildung. Wer noch einen Ausbildungsplatz als Erzieher/in ab Herbst 2023 sucht, muss sich beeilen. Es gibt noch wenige Restplätze. Es lohnt sich, denn der Beruf der Erzieherin oder des Erziehers ist abwechslungsreich, spannend, sinnvoll und man verdient in der praxisintegrierten Ausbildung bereits Geld.

Sozialpädagogische Assistenz bereits voll, freie Plätze in der Erzieher/innen-Ausbildung

Das Schuljahr 2022/2023 neigt sich dem Ende zu – und damit die aktuelle Bewerbungsphase für das neue Schuljahr. Deshalb gilt: Wer noch einen Ausbildungsplatz als Erzieher/in ab Herbst 2023 sucht, muss sich beeilen. Dabei lohnt es sich, diese Ausbildung zu machen. Der Beruf der Erzieherin oder des Erziehers ist abwechslungsreich, spannend, sinnvoll und man verdient in der praxisintegrierten Ausbildung bereits Geld. Nach der Ausbildung kann man als Fachkraft arbeiten und sich neben dem Beruf weiterqualifizieren, auch an der Silberburg. Und das beste: Anders als oft berichtet, startet man mit einem sehr guten Einstiegsgehalt.

Aktuell sind an der Silberburg nur noch für die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher in der praxisintegrierten Form (PIA) Plätze frei (3 Tage Schule und 2 Tage Praxis/Woche). Ob in Vollzeit oder Teilzeit, hier gilt immer: Bereits während der Ausbildung verdient man Geld.

Die Ausbildungsplätze für die Sozialpädagogische Assistenz sind leider alle bereits belegt.  

Ebenfalls noch Restplätze gibt es im einjährigen Berufskolleg (1BKSP) zur Vorbereitung für die Erzieher/innen-Ausbildung und in der Weiterqualifikation zur Fachwirtin/zum Fachwirt für Organisation und Führung.

Noch Fragen? Dann freut sich unser Sekretariat auf Ihren Anruf (0711/227550) oder Ihre E-Mail an sekretariat(at)silberburg-online.de