Zurück

Gemeinschaft ermöglichen – Nikolaustag 2023

Am Kompetenzzentrum Silberburg ist es uns wichtig, Gemeinschaft zu ermöglichen. Dazu bieten wir verschiedene Formate an – so wie unsere Nikolausaktion 2023.

Am 06.12.2023 fand für alle Unterkurs- und Mittelkurs-Klassen der Praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher (PIA) eine Aktion anlässlich des Nikolaustages statt.

Während der gemeinsamen Nikolausaktion unsrer PIA-Unterkurse und PIA-Mittelkurse konnten die Schüler*innen in zahlreichen Themenräumen bauen, fotografieren, Crêpes genießen und Punsch trinken.

Organisiert wurde die Aktion von den Lehrkräften der Ästehtik und der Musik/Rythmik, Michael Leibbrand und Claudia Rak-Oelschlegel, sowie von der SMV mit der zuständigen Lehrerin Isabel Cohnen. Typisch für die Silberburg: Neben den namentlich erwähnten wirkten noch weitere Lehrkräfte und Auszubildende mit und trugen so dazu bei, dass die Aktion zum Nikolaustag ein großer Erfolg war.