Zurück

Mit einem Realschulabschluss Erzieherin werden

Du stehst kurz vor Deinem Realschul-Abschluss? Und Du möchtest was mit Kindern machen? Dann haben wir an der Silberburg genau das richtige Angebot für Dich. Interesse? Dann lies gerne weiter.

Das Berufskolleg als Wegbereiter in den Traumberuf

Gerade erst hast Du das Halbjahreszeugnis der Realschule bekommen und schon sollst Du Dir Gedanken über Deine Zukunft machen? Eigentlich wolltest Du immer was arbeiten, das Sinn macht. Vielleicht mit Kindern? Lehrer oder Erzieherin oder so etwas, das wäre doch gut! Warum eigentlich nicht?

Direkt nach der Realschule hast Du am Kompetenzzentrum Silberburg die Möglichkeit, das einjährige Berufskolleg Sozialpädagogik (1BKSP) zu besuchen. Das 1BKSP bereitet Dich auf die Ausbildung zur Erzieherin vor – entweder auf die praxisintegrierte Ausbildung oder die Vollzeit-Ausbildung an der Schule. So oder so ein guter Start und ein idealer Weg in einen der abwechslungsreichsten, sichersten und sinnvollsten Berufe, die es gibt.

Wenn Du also Erzieherin oder Erzieher werden willst, dann hast Du es einfach: Bewirb Dich direkt an der Silberburg. Hier lernst Du alles für Deinen künftigen Beruf und noch jede Menge fürs Leben.

Mehr dazu findest Du hier: https://silberburg-online.de/silberburg-schulen/erzieherin-erzieher-werden/berufskolleg-sozialpaedagogik

Oder Du bewirbst Dich gleich direkt: https://silberburg-online.de/silberburg-schulen/anmeldung-schule/

Natürlich beraten Dich unser Sekretariat sowie die Schulleitung sehr gerne unter 0711/227550 oder sekretariat@silberburg-online.de.

Viel Spaß beim Bewerben.