Zurück

Zusatzqualifikation „Singen mit Kindern“

20. Oktober 2022

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und schülern, die erfolgreich die Zusatzqualifikation „Singen mit Kindern“ abgeschlossen haben.

Singen ist eine wichtige kulturelle Ausdrucksform. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler hier einen Schwerpunkt setzen.

Daher gratulieren wir den diesjährigen Absolventeinnen und Absolventen der Musikmentor/innen Zusatzqualifikation: „Singen mit Kindern“.

Bei einem festlichen Akt wurden am 16.10.2022 mit praxisnahen und anspruchsvollen Musikbeiträgen der Teilnehmenden die Urkunden zum Bestehen der Zusatzqualifikation im Musikzentrum Baden-Württemberg in Plochingen überreicht.

Toll, dass die Silberburg mit einer starken Gruppe vertreten war und es Auszubildende gibt, die bereit sind, zusätzliche Weiterbildungstage und Prüfungen auf sich zu nehmen. Umso größer war die Freude die Urkunden entgegenzunehmen. Jetzt heißt es das Gelernte umzusetzen und mit den Kindern die Begeisterung für Musik zu teilen.

Teilnehmer*innen der Silberburg: Frau Palma-Hofmann, Frau Nebel, Frau Löwe, Frau Rath, Frau Engler, Frau Walter, Frau Ruff, Frau Gebhardt (Ehemalige) und Herr Köhler.