Zurück

Es hat noch freie Plätze an der Silberburg

Anders als an staatlichen Schulen läuft die Bewerbungsphase um einen Schulplatz an der Silberburg noch weiter. Für die Ausbildung als Erzieheri/in, zur Sozialpädagogischen Assistenz und für die/den Fachwirt/in für Organisation und Führung gibt es noch freie Plätze.

Noch freie Schul- und Ausbildungsplätze an der Silberburg

Während staatliche Schulen ihr Aufnahmeverfahren bereits geschlossen haben, geht die Bewerbungsphase an der Silberburg weiter. Alle Schulen des Kompetenzzentrums Silberburg sind Schulen in freier Trägerschaft. Daher haben die vier Fachschulen bei der Besetzung und Auswahl der künftigen Auszubildenden und Schüler/innen mehr Freiheiten.

An der Fachschule für Sozialpädagogik sind noch Plätze für folgende Angebote frei:

An der Fachschule für Sozialpädagogische Assistenz sind noch Plätzer für folgende Angebote frei;

An der Berufsfachschule für Berufliche Weiterqualifizierung (BfQ) sind noch Plätzer für folgende Angebote frei;

An der Fachschule für Organisation und Führung (FOF) sind noch Plätze für folgende Angebote frei:

Für alle Ausbildungen bzw. Schulpätze ist die Anmeldeplattform weiter geöffnet. Einfach online bewerben, alle Unterlagen hoch laden und das Team des Kompetenzzentrums Silberburg bearbeitet die Bewerbung so schnell wie möglich und gibt Ihnen Rückmeldung.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.